Frauen machen sich nicht besorgt über sexuelle Probleme

Das sexuelle Leben hat keine weniger Bedeutung für eine Frau als für einen Mann. Wenn Vertreter eines starken Geschlechts intime Probleme auftreten, leiden beide Partner. Und wie Frauen zu ihren Funktionsstörungen gehören?

Eine Studie, die unter 32.000 Vertretern von schwachem Geschlecht über 18 Jahre alt wurde, erlaubte Wissenschaftler, festzustellen, wie oft sexuelle Probleme bei Frauen gefunden werden, und wie sich die Damen selbst auf sie beziehen.

Es stellte sich heraus, dass mehr als 40% der Frauen ein oder ein anderes sexuelles Problem aufweisen. Gleichzeitig besorgt nur 12% von ihnen um seine Verfügbarkeit. Der Rest ist überhaupt nicht besorgt.

Die häufigsten sexuellen Funktionsstörungen bei Frauen sind: kein Wunsch (39% der Patienten), Schwierigkeiten mit Erregung (26%) und unerreichbarer Orgasmus (21%).

Je älter die Frau, desto wahrscheinlicher hat sie Probleme mit einer intimen Natur, aber die weniger Aufmerksamkeit ist auf ihnen.