Liebe und Hass sind eng miteinander verbunden

Hass aktiviert das Gehirn fast das gleiche wie Liebe. Neurophysiologen des University College of London (University College London) gelang es zu verfolgen, wie das Gehirn während eines unglücklichen Hasss arbeitet.

Es stellte sich heraus, dass "Spur" Hasse sehr ähnlich der Liebe.

Das Team der Wissenschaftler unter der Führung von Professor Semira Zeki studierte Hass auf bestimmte Personen. 17 Männer und Frauen, die jemanden hassen, nahmen an dem Experiment teil. Die Teilnehmer des Experiments zeigten Porträts der von ihm gehassten Menschen, und parallel zeigten Fotos von Individuen desselben Geschlechts, zu dem das Experimental gleichgültig war. Wissenschaftler haben den Test in funktionelle Magnetresonanztomographen platziert und gehörte Hirnscanning. Dann begann die mitgebrachten Fotos (n) zu zeigen. Vergleichen der von einem magnetischen Scanner errichteten Bilder konnten die Experimentatoren sehen, welche Bereiche des Gehirns nur in Hass aktiviert wurden.

"Hasserfüllt" Personen verursachten einen Anstieg der Neuronenaktivitäten in mehreren Bereichen der Cortex und Kords des Gehirns. Laut Zekie, "Nervous Haty Network" Es unterscheidet sich sehr von den Schemaaktivierungssystemen an Angst, Wut, Gefahr und Aggression. Während des Experiments stellte sich jedoch heraus, dass die gleichen Reaktionen mit Menschen infolge eines entgegengesetzten Experiments auftraten, um die Reaktion infolge der Liebe zu identifizieren. Wissenschaftler versuchten, dies durch die Tatsache zu erklären, dass bestimmte Zentren des Gehirns auf assoziierte Geschmäcker und Störungen reagieren. Ohne sie, weil es keine echte Liebe gibt, sind die Autoren sicher. "Dies zeigt, dass Liebe und Hass tatsächlich stark verbunden sind „, sagt Semir Zeki. – Es ist nicht überraschend, dass diese Emotionen manchmal einen zum anderen bewegen".

Aber es gibt jedoch aus Sicht der Neurophysiologen und dem Hauptunterschied zwischen Liebe und Hass. Die meisten Rinde, die mit dem gesunden Menschenverstand verbunden sind, ist nicht in enthalten "Liebesnetzwerk", Aber betritt B "Netzhass". Obwohl beide Emotionen sehr stark sind, ist eine Person wirklich von leidenschaftlicher Liebe umarmt "Verliert seinen Kopf" Und es ist nicht in der Lage, nicht zu vermitteln. Aber aus Hass brennt, verliert er möglicherweise nicht den Geist und cool, um über den Ort der Rache nachzudenken.